Mit Guitar Hero Live wollte Activision die einst so erfolgreiche Reihe rund um die Plastikgitarre wiederbeleben. Der Erfolg war da, jedoch hat sich der Publisher mehr vom Projekt versprochen. Insbesondere der GHTV-Modus, in dem Spieler wie bei einem Musiksender einen Kanal wählen können, um dort zusammen mit und gegen die Community die spielen, fand großen Anklang. Das Projekt steht nun allerdings vor dem Aus.

GHTV wird am 1. Dezember abgeschaltet. Das kündigte Publisher Activision nun an, jedoch wurden einige Funktionen bereits eingestellt. Es ist nicht mehr möglich, echtes Geld auszugeben, um für eine bestimmte Zeit Zugang zu allen Songs zu erhalten. Das angesammelte Hero Cash sowie die Items werden sich jedoch nur bis zur Abschaltung nutzen lassen. Auch Premium-Shows werden dann nicht mehr verfügbar sein, während der große Katalog an zusätzlichen Songs ebenfalls für immer verschwindet. Dann bleibt nur noch der normale Modus übrig, in dem sich Spieler in Konzert-Situationen wiederfinden. Auch die iOS-Version wird abgeschaltet und lässt sich nicht mehr herunterladen.

Guitar Hero Live ist für PlayStation 4, PlayStation 3, Wii U, Xbox One, Xbox 360 sowie iOS-Geräte erhältlich.