Das Team von Inti Creates hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass sie wissen, was Fans von klassischen Spielen wollen. Egal ob Mega Man 10Mighty Gunvolt Burst oder Blaster Master Zero, den Retro-Stil beherrschen die Entwickler. Insbesondere Fans der ersten Castlevania-Teile waren deshalb begeistert, als durch die Kickstarter-Kampagne der kleine Titel Bloodstained: Curse of the Moon angekündigt wurde, konnte noch keiner ahnen, was für eine frohe Botschaft das Studio heute verkündete. 

Seit der Veröffentlichung am 24. Mai hat sich das Spiel über 100.000 Mal verkauft. Dadurch wird der Titel zum bislang erfolgreichsten überhaupt für Inti Creates. Die Statistiken zeigen, dass 56% dieser Verkäufe auf Nintendo Switch getätigt wurden, während 17% auf das Konto der PlayStation 4-Spieler geht. Die Fassungen für Nintendo 3DS und PlayStation Vita machen jeweils einen Anteil von vier Prozent aus. Auf Regionen bezogen führt Nordamerika das Feld mit 64% an, Japan und Asian folgen mit 23%. Lediglich 13% der Käufe wurden in Europa und Australien getätigt.

Bloodstained: Curse of the Moon ist für PlayStation 4, Nintendo Switch, PlayStation Vita, Nintendo 3DS und PC erhältlich. Die Version für Xbox One ist erst heute erschienen und demnach noch nicht in den Statistiken mit einbegriffen. Durch einen Fehler wird das Spiel zudem in einigen europäischen Ländern erst seit gestern im PlayStation Store angezeigt. In unserem Review waren wir begeistert von dem Liebesbrief an die alten Castlevania-Spiele.