Zwar erscheint Tennis World Tour erst in der kommenden Woche für Nintendo Switch, für PlayStation 4, Xbox One und PC ist es jedoch seit Ende März erhältlich. Entgegen den Erwartungen der Spieler enttäuschte der Titel jedoch, weshalb das französische Magazin jeuxvideo.com bei den Entwicklern nachgefragt hat. Die Stellungnahme dürfte für Fans schockierend sein.

Laut dem Bigben Interactive President Alain Falc seien die Entwicklungen schwierig verlaufen. Nur einige Wochen vor der Veröffentlichung musste sich das Team eingestehen, dass das Spiel erst zu 20% fertiggestellt sei. Normalerweise wäre in diesem Szenario eine Verschiebung angebracht, das sei hier jedoch nicht möglich gewesen. Das liegt an dem entsprechenden Marketing sowie der Tatsache, dass das Unternehmen das Spiel passend zu den French Open, die im vollen Gange sind, abliefern wollte. Deshalb sei bereits eine verbesserte Version für 2019 geplant, während ein komplett neuer Ableger entweder im Jahr 2020 oder 2021 erscheinen soll. Aufgrund der Auslieferung von 500.000 Einheiten, die einige Händler nicht zurückschicken dürfen, mache Bigben Interactive mit dem Spiel jedoch bereits jetzt Profit. Auch der momentan enttäuschende Metascore soll sich mit der Zeit verbessern und im 80er Bereich landen. Aktuell hat die PlayStation 4-Version eine Durchschnittswertung von 48 von der Presse erhalten, während Spieler mit einer 3.0 strenger waren.

Tennis World Tour ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Die Nintendo Switch-Version erscheint am 12. Juni.