Update: Wenige Stunden nach dem Teaser wurde das Astral Challenges Update angekündigt. Dieses beinhaltet den neuen Arena-Modus, in dem Spieler gegen hartnäckige Feinde antreten. Insgesamt sechs von diesen Arena-Levels werden bereitgestellt, während die Charaktere mindestens das Level 40 erreicht haben sollten. Auch der neue Charakter Selius wird eingeführt, zusammen mit entsprechenden Hüten, Stäben und Zaubersprüchen. Ein Quick Chat soll zudem die Kommunikation erleichtern. Das Update ist ab sofort für alle Plattformen kostenlos erhältlich. Erste Bilder befinden sich in der Galerie.

Originalmeldung: Zwar litt Frozenbytes neuestes Spiel Nine Parchments zur Veröffentlichung noch unter ein paar Krankheiten, diese wurden jedoch ausgehobelt, sodass sich die Macher ganz auf die Zukunft des Titels konzentrieren konnten. Das hat sich ausgezahlt, denn Fans können bald erneut die Astral Academy besuchen.

Auf Twitter haben die Macher ein kurzes Video veröffentlicht, dass sich hier finden lässt. Dieser deutet an, dass etwas mysteriöses in der Astral Academy vor sich geht, während ein Sprecher von einem sogenannten Nightmare Prince spricht. Das lädt zum Spekulieren ein und die meisten Fans rechnen mit einem DLC, der neue Inhalte einführt. Der Hashtag „soon“ lässt vermuten, dass auf der E3 etwas enthüllt wird.

Nine Parchments ist für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC erhältlich.