Nach Disgaea 5 geht es erstmal zurück, denn in diesem Jahr erwartet Fans und Neueinsteiger das Remake der ersten Serienteils. Dieses wurde ordentlich aufpoliert, um die PlayStation 2-Tage hinter sich zu lassen. Da die japanische Veröffentlichung bevorsteht, wurde nun ein neuer Trailer zur Geschichte veröffentlicht.

Wer des Japanischen nicht mächtig ist, wird natürlich nicht viel von den Informationen im Trailer mitbekommen. Dennoch gibt dieser einen guten Einblick, wie genau das Spiel verbessert wurde, vor allem optisch. Neue Kampfsysteme sollen den Titel an die neueren Teile anpassen, während die pixeligen Charaktermodelle komplett verschwunden sind.

Während Disgaea 1 Complete in Japan am 26. Juli für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheint, erreicht die Neufassung uns erst im Herbst. Ein genaues Datum steht noch aus.