In Japan sind die beiden neuen Persona-Ableger, in denen das Tanzbein geschwungen wird, bereits erschienen und konnten sich einer großen Beliebtheit erfreuen. Merkwürdigerweise fehlte jedoch immer eine Bestätigung für den Westen, weshalb lokale Fans sich bereits Sorgen gemacht haben. Das war jedoch gar nicht nötig, wie Atlus heute bekannt gab.

https://www.youtube.com/watch?v=SGPpLI7hM2Qhttps://www.youtube.com/watch?v=hDClOnJVTJU

Persona 3: Dancing in Moonlight und Persona 5: Dancing in Starlight erscheinen Anfang 2019 in Deutschland für PlayStation 4 und PlayStation Vita. Mit einem launigen Soundtrack, englischen und japanischen Sprechern sowie dem musikalischen Gameplay soll der Stil der Reihe so verrückt umgesetzt werden wie bereits in Persona 4: Dancing All Night. Zudem kann der Spieler durch Social-Events die Beziehung zu den Charakteren durch Mini-Event weiter ausbauen, was an bestimmte Bedingungen geknüpft ist. Sammelbare Kostüme und Accessoires sollen derweil die Langzeitmotivation aufrecht erhalten.