Ein Jahr ohne FIFA wäre ein ungewöhnliches Phänomen, weshalb FIFA 19 den Rasensport in diesem Jahr einmal mehr auf die Konsolen bringt. Dabei gibt es jedoch dank der ausgelaufenen Verträge mit Konami einen Deal, auf den die Fans schon seit Jahren gewartet haben.

Die Champions League wird in FIFA 19 dabei sein. Deshalb gibt es auch einen gesonderten Modus, in dem der Spieler mit jedem europäischen Club um den Titel kämpfen kann. Auch die Geschichte um Alex Hunter wird zu Ende geführt, in The Journey: Champions. Zudem wird der Karriere-Modus entsprechend erweitert, während FUT auch neue Inhalte zum Thema Champions League erhalten wird. Es wurde nicht erwähnt, ob FUT oder The Journey in der Switch-Version enthalten sein werden, die bekanntlich eine andere Engine nutzt.

FIFA 19 erscheint am 28. September für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC. Das Cover stellt einmal mehr Ronaldo ins Rampenlicht.