Devolver Digital hat so eben wieder einen neuen Teil ihres Devolver Digital Press Conference Cinematic Universe über den Äther geschossen. Wieder einmal war die voraufgezeichnete Show ein Hort an verrückten Ideen inspiriert von den Ereignissen in der Videospielwelt der letzen Monate. 

Darunter gab es zum Beispiel die welterschütternde Neuerung der Lootboxcoin. Diese 2,5 Zoll große, physische Kryptowährung hat keinen wirklichen Wert, niemand weiß genau, was dahinter steckt, sie hat keinen Sinn und basiert auf keiner rechtlichen Grundlage. Aber man kann sie kaufen und sagen, man hat eine Lootboxcoin. Auf dieser Seite wechselt der Preis ohne jeglichen Zusammenhang völlig zufällig stündlich.

Aber das war noch nicht alles, denn es gab auch echte Videospielankündigungen. Darunter das Bullet Time-Spiel My Friend Pedro, das mit einer sprechenden Banane daherkommt und 2019 für Nintendo Switch und PC erscheint. Ferner wurde auch das bereits versprochene Metal Wolf Chaos, ein Japan-exklusives Xbox-Spiel aus dem Jahre 2004 von From Software, vorgestellt. Zum ersten Mal in der Geschichte dürfen noch dieses Jahr auf der PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC auch Spieler im Westen laut brüllen: MechAmericaGreatAgain.

Den gesamten VOD der Devolver Digital Big Fancy Press Conference 2018 live aus dem Dave Lang Memorial Center findet ihr im Folgenden:

Devolver Digital Press Conference - E3 2018 von Twitch auf www.twitch.tv ansehen