Im letzten Jahr auf der E3 hat Ubisoft Starlink: Battle for Atlas enthüllt. Seitdem war das Spiel jedoch komplett von der Bildfläche verschwunden, so dass man schon befürchten konnte, dass aufgrund des problematischen Toys to Life-Marktes die Notbremse gezogen wurde. Doch soeben hat Ubisoft auf der E3-Pressekonferenz Entwarnung gegeben!

Der neue Trailer bringt einem die Story und das Universum des Spiels näher. Der Spieler muss die Völker der sieben Planeten der großen, offenen Spielwelt zusammen bringen, um gemeinsam Grax und seine vergessene Legion zu besiegen.

Eine Besonderheit wird die Switch-Version des Spiels bieten: Starfox wird in Starlink: Battle for Atlas spielbar sein. Shigeru Miyamoto selbst war bei Ubisoft auf der Bühne und hat Figuren von Arwing und Starfox geschenkt bekommen.

Ab dem 16. Oktober wird Starlink: Battle for Atlas für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Das Starter-Set enthält neben dem Spiel einen Controller-Aufsatz für ein Raumschiff, den Piloten Mason Rana, sein Raumschiff und drei Waffen. Beim Starter-Set für Switch sind Fox und der Arwing dabei, dafür fehlt Ranas Schiff.