Auch wenn Dragon Quest XI in Japan bald ein Jahr erhältlich ist, muss der Rest der Welt noch drei Monate warten. Dann erscheint das Spiel nämlich für die PlayStation 4, bevor die Nintendo Switch-Fassung im nächsten Jahr folgen soll. Grund genug für Square Enix, das Spiel auf ihrer Pressekonferenz der E3 2018 noch einmal ausführlich zu zeigen. Dazu gehörte natürlich ein neuer Trailer, der gleichzeitig auch besondere Editionen des Spiels enthüllte.

Im Trailer wird die Story des Spiels noch einmal gezeigt, in der der Held die Dunkelheit, die die Welt bedroht, besiegen muss. Zum Glück hat er seine Freunde dabei, die ihm bis zum Ende folgen.

Der Trailer zeigte auch die beiden besonderen Editionen. Während die eine nur ein paar digitale Inhalte enthält, kommt die andere mit physischen Goodies daher. Dazu gehören ein Steelbook, eine Karte, ein Artbook und der Soundtrack. Für knapp 129,90 Euro kann die Edition of Lost Time exklusiv im Square Enix-Store vorbestellt werden.