Bereits vor einigen Wochen berichteten wir, dass Project Sense: A Cyberpunkt Ghost Story erfolgreich finanziert wurde. Zu diesem Zeitpunkt wurden über 20.000 US-Dollar eingenommen, was Versionen für PlayStation 4 und PlayStation Vita garantierte. Nun ist die Kampagne zuende gegangen, und hat ihr eigentliches Ziel von 10.000 UD-Dollar um ein Vielfaches überboten.

Insgesamt konnten die Macher 60.027 US-Dollar einnehmen, um das Spiel zu verwirklichen. In dem Adventure geht es um Mei Lin Mak, die in Neo Hong Kong des Jahres 2083 lebt. Aufgrund eines Familienfluches wird sie in übernatürliche Ereignisse verstrickt, weshalb der Spieler sowohl Rätsel lösen als auch vor den bösen Geistern fliehen muss. Als Inspiration dienen Spiele wie Clock Tower und Project Zero, die Macher wollen dem Spiel jedoch eine ganz eigene Note verpassen. Dank der zusätzlichen Strech Goals wird das Spiel ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen, während sich alle auf eine Sprachausgabe sowie einen Soundtrack freuen dürfen, der mit echten Instrumenten eingespielt wird. Zusätzlich werden nach der Veröffentlichung zwei Bonus-Kapitel erscheinen. In Japan 1975 wird der Ursprung des Familienfluches detailliert, während Afterimage nach den Ereignissen des Hauptspieles stattfindet und Maiko auf die Suche nach Antworten im sogenannten Chong Sing Gebäude schickt.

Nach aktuellem Stand soll Project Sense: A Cyberpunkt Ghost Story im Juni 2019 für PlayStation 4, PlayStation Vita, Nintendo Switch und PC erscheinen. Wie so oft bei Kickstarter-Projekten kann sich der angepeilte Zeitraum in den kommenden Monaten verschieben.