Bei Square Enix’ 38. alljährlichen Aktionärstreffen, das in der vergangenen Woche in Japan stattfand, verriet das Unternehmen offenbar auch einige Informationen zur Nintendo Switch-Version von Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age. So behauptet jemand der am Treffen teilnahm, Square Enix ließ verlauten, dass die Switch-Version des Rollenspiels Inhalte umfassen wird, die nicht in der PlayStation 4-Version zu finden sind.

Eine offizielle Mitschrift des Treffens gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Daher sind die Informationen mit Vorsicht zu genießen. Sollten sie sich als wahr herausstellen, ist es auch denkbar, dass es sich nicht um exklusive Inhalte handelt, sondern diese nachträglich in der PlayStation-Version implementiert werden.

Während die Nintendo 3DS- sowie PlayStation 4-Version bereits seit etwa einem Jahr in Japan erhältlich sind und letztere am 4. September schließlich im Westen erscheint, gibt es für die Switch-Version bislang gar keinen Termin. Im März gab Square Enix zudem bekannt, dass im aktuellen Jahr nicht mehr mit einer Veröffentlichung zu rechnen sei. Unterdessen wird die Nintendo 3DS-Version gar nicht erst auf den westlichen Märkten erscheinen.