Anfang des Jahres kündigten die italienischen Unternehmen MixedBag und Adventure Productions das Point-and-Click-Adventure The Wardrobe für Nintendo Switch und PlayStation 4 an. Nun konnte der Publisher genauere Details zur Veröffentlichung bekannt geben. So erscheint das Spiel am 6. Juli für Nintendo Switch und wird 14,99 Euro kosten. Unterdessen müssen sich PlayStation 4-Besitzer noch bis Ende Juli gedulden.

Das liebevoll gestaltete 2D-Point-and-Click-Adventure, vom italienischen Entwickler C.I.N.I.C. Games erzählt die Geschichte vom frechen und schlagfertigen Skelett-Teenager Skinny, der alles Erdenkliche auf sich nimmt, um die Seele seines besten Freundes vor ewiger Verdammnis zu bewahren. Inspiriert wurde das Adventure von Genre-Klassikern der Neunzigerjahre, wie etwa The Secret of Monkey Island, Day of the Tentacle, Tony Tough und Sam & Mas Hit the Road. Daher spielt auch in The Wardrobe der Humor eine nicht unwesentliche Rolle. Es schreckt aber auch nicht davor zurück, Themen anzusprechen, die sich eher an ein erwachsenes Publikum richten und politisch nicht unbedingt korrekt sind. Der nachfolgende Launch-Trailer verschafft euch einen kleinen Eindruck vom Spiel.

https://www.youtube.com/watch?v=prbHJon7UeA