Nachdem EA das Studio Visceral Games geschlossen hat und auf der diesjährigen E3 nichts zu deren mittlerweile von EA Vancouver übernommenen Star Wars-Titel gesagt haben, wurde nun doch noch was bekannt.

Denn Amy Hennig, die Autorin hinter dem Spiel und der ersten Uncharted-Trilogie, hat den Konzern bereits im Januar verlassen. Das hat Eurogamer in einem Interview mit Hennig herausgefunden. In diesem spricht sie über ihr neues, unabhängiges Studio, mit dem sie mit maximal 15 Personen an wahrscheinlich VR-Projekten arbeiten möchte. Zudem ließ sie verlauten, dass das Star Wars-Spiel mit dem Codenamen Ragtag nicht mehr das Gleiche sein wird und allein schon durch den Open World-Ansatz etwas völlig anderes wird.

Ob Ragtag jemals das Licht der Welt erblicken wird, ist damit noch einmal ungewisser geworden. Aber man kann sich jetzt sicher sein, dass das Spiel nicht mehr viel mit der Konzept-Idee von Star Wars 1313 zu tun haben wird.