Wie bereits vor einigen Tagen vom Publisher Merge Games bekannt gegeben wurde, erscheint das Rogue-lite Metroidvania-Adventure Dead Cells am 17. August für PlayStation 4 sowie Nintendo Switch im Handel. Doch wer es kaum noch abwarten kann sich Fremdzellen anzueignen, darf sich auf die kürzliche Bekanntgabe des Entwicklers Motion Twin freuen.

Wie das Team enthüllte verlässt das Actionspiel zehn Tage zuvor, am 7. August, die Early Access-Phase und landet zeitgleich auf allen Systemen in digitaler Form. Außerdem kann das Spiel auf den Konsolen bereits jetzt vorbestellt werden. Hierbei spart ihr 20 Prozent vom Kaufpreis und zahlt somit lediglich 19,99 Euro. Für die PlayStation 4-Version ist hierzu eine PS Plus-Mitgliedschaft erforderlich. Über die nachfolgenden Links gelangt ihr direkt zur Vorbestellung im eShop beziehungsweise im PlayStation Store.

Dead Cells – Nintendo Switch (eShop)
Dead Cells – PlayStation 4 (PSN)