Im Februar dieses Jahres legte das japanische Unternehmen CyberConnect2 seinen Zehnjahresplan offen und kündigte in diesem Zuge unter anderem drei Spiele an, die unter der Bezeichnung „Trilogy of Vengeance“ geführt und zudem unter dem C5-Plan entwickelt werden. Hierbei handelt es sich um einen Plan zur Kreierung eigener Projekte, die durch digitale Distribution selbst vermarktet werden können.

Eines dieser Spiele ist das Action-Strategie-Rollenspiel Fugue on the Battlefield, das zum 20-jährigen Jubiläum der Little Tail Bronx-Reihe entsteht. Wie aus einem Interview in der neuesten Ausgabe des Magazins Famitsu hervorgeht, ist die Veröffentlichung des Spiels für den Sommer 2019 angedacht. Das mit Hiroshi Matsuyama, dem Geschäftsführer des Unternehmens, geführte Interview hielt noch einige weitere Infomrationshappen parat.

So teilte das Unternehmen die Arbeiten am Spiel unter den eigenen Studios auf. In Japan entstehen beispielsweise Szenarien und Image-Boards während das Studio in Montreal für die Grafikanimationen zuständig ist. Der Veröffentlichungsplan der „Trilogy of Vengeance“ wurde ebenfalls näher beleuchtet. So soll der zweite Titel Tokyo Ogre Gate drei Monate nach Fugue on the Battlefield erscheinen, gefolgt von Cecile, das weitere drei Monate später veröffentlicht werden soll. Obwohl CyberConnect2 die Spiele unter dem C5-Plan entwickelt, plant das Unternehmen dennoch physische sowie limitierte Editionen herauszubringen.

Da sich die selbst vermarkteten Spiele auf das Wesentliche beschränken und größtenteils Elemente entfernen, die nichts mit Spielen zu tun haben, wird man innerhalb der Titel nur wenige Details über die jeweiligen Szenarien und Weltanschauung erfahren. Stattdessen wird zu jedem der Spiele ein Manga veröffentlicht, der als Vorgeschichte die Welt der Spiele beschreibt und aufbaut.

Der Manga zu Tokyo Ogre Gate umfasst beispielsweise 51 Seiten und wurde von Itsuki Hoshi gezeichnet. Zudem denke man über die Möglichkeit nach, eine Handlung als Serie in mehreren Bänden zu veröffentlichen, erklärt Matsuyama. Er hofft diese Geschichten irgendwann eventuell auch als Anime verwirklichen zu können.

Sämtliche von CyberConnect2 selbst vermarkteten Spiele sollen weltweit für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One sowie PC erscheinen. Weitere Informationen zu den einzelnen Spielen erhaltet ihr beispielsweise wenn ihr dem oberen oder diesem Link zur entsprechenden News folgt.