In der vergangenen Woche wurde das Survival-Taktik-Rollenspiel Digimon Survive für Nintendo Switch und PlayStation 4 angekündigt. Neben den strategischen Kämpfen schlägt der Titel auch hinsichtlich der Erzählung, welche an Visual Novels angelehnt ist, eine andere Richtung ein als bisherige Serienableger. Auf der offiziellen Webseite wurden nun erste Screenshots und weitere Informationen veröffentlicht, die wir euch basierend auf der Übersetzung von Siliconera präsentieren können.

Das Spiel handelt von Jungen und Mädchen, die sich plötzlich in einer anderen Welt wiederfinden. Um nach Hause zurückkehren zu können, müssen sie sich mit den mysteriösen Monstern verbünden und sich ihren Weg freikämpfen. Wie bereits bei der Ankündigung angegeben wurde, werden die eigenen Entscheidungen Einfluss auf die DIgitationen der Digimon sowie auf die Geschichte haben.

Nachfolgend seht ihr ein Beispiel einer solchen Entscheidung.

Wie wirst du fortfahren?

  • Wir sollten uns aufteilen und suchen.
  • Lasst uns lautstark schreien, um es herauszulocken.
  • Wir sollten zusammenbleiben und weitergehen.

Optisch wird das Spiel mit 2D-Grafiken dargestellt, die durch 3D-artige räumliche Präsentationen erweitert werden. Dieser Stil wird verwendet, um die Fantasie-artige alternative Welt sowie ihre dramatische Handlung und die Kämpfe zu präsentieren. In der unteren Galerie findet ihr weitere Screenshots.

Am 29. Juli um 12 Uhr wird es einen Livestream mit dem Titel „Digimon Thanksgiving 2018 Special Meeting & Latest Game Newsflash“ geben, der auf Youtube und NicoNico Live mitverfolgt werden kann. Digimon Survive erscheint im nächsten Jahr in Japan für Nintendo Switch und PlayStation 4