Bereits im vergangenen Januar machte Nippon Ichi Software vage Andeutungen auf die Existenz von Disgaea 6. Bis heute sind jedoch keinerlei Informationen zum neuesten Ableger der Strategie-Rollenspiel-Reihe bekannt.

Es mag wenig überraschend sein, doch in der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins Dengeki PlayStation versicherte Sohei Niikawa, der Präsident des Entwicklerstudios, dass ein Disgaea 6 auf jeden Fall erscheinen wird. Allerdings sei man sich über Veröffentlichungszeitraum, Plattformen und selbst die Inhalte des Spiels noch nicht vollständig sicher. Darüber hinaus überlege sich das Team außerdem Möglichkeiten, ob und wie man Disgaea auf andere Genres abseits der Strategie-Rollenspiele ausweiten könnte, verrät Niikawa.

Mit Disgaea 5: Alliance of Vengeance erschien der letzte Hauptableger der Reihe im Jahr 2015 für PlayStation 4. Zwei Jahre später folgte eine Neuauflage in Form von Disgaea 5 Complete für Nintendo Switch, das nun Ende Herbst für PC erscheinen soll. Am 12. Oktober bringt NIS America außerdem die Neuauflage Disgaea 1 Complete auf europäische Nintendo Switch- sowie PlayStation 4-Konsolen.