Die Kickstarter-Kampagne nähert sich dem Ende, doch WayForward hat für die Spieler von Shantae: Half-Genie Hero noch eine Sommer-Überraschung parat. Dank einem Update, das in Kooperation mit XSEED, PQube und Amuzio in der vergangenen Nacht veröffentlicht wurde, erwartet die Spieler der Jammies Mode sowie eine Blaster Master-Kollaboration.

In diesem Modus möchte Shantae eine große Schlummerparty schmeißen und all ihre Unterstützer ihres letzten Abenteuers hierzu einladen. Dazu muss sie das Sequin Land lediglich mit ihrem Py­ja­ma bekleidet durchqueren, um allen ihre Einladung persönlich zu übergeben. Dieses Pyjama bringt dabei einige besondere Fähigkeiten mit sich. So kann die Halb-Dschinn etwa für kurze Zeit auf einer Wolke schweben oder zahlreiche gefährliche Schafe auf ihre Gegner loslassen. Außerdem gibt es neue Bonus-Illustrationen für jede Sieg-Bedingung.

Vor etwa einem Jahr beglückte Shantae die Welt des Nintendo Switch- und 3DS-Spiels Blaster Master Zero mit ihrem Bauchtanz. Dieses Mal leiht Sophia III der tanzenden Dame seine Feuerkraft. Mit dem Blaster Master Zero-Transformationstanz kann sich Shantae nämlich in den Sophia III verwandeln und so ihre Gegner in klassischer Blaster Master-Manier abschießen. Um den Tanz zu erhalten, müsst ihr den Super Revive-Tanz, den ihr von der Schlangen-Dame erhaltet, gegen diesen neuen Tanz eintauschen.Diese Kollaboration wurde mit der Unterstützung von Inti Creates und Sunsoft ermöglicht.

Das Update ist weltweit auf allen Plattformen und für jede Version des Spiels erhältlich. Im nachfolgenden Trailer könnt ihr diese beiden neuen Features begutachten.