Ys VIII: Lacrimosa of Dana

Ende Juni ist Ys VIII: Lacrimosa of Dana für Nintendo Switch erschienen, für PlayStation 4 und PlayStation Vita bereits im September des letzten Jahres. In unserem Review kann man nachlesen, warum das Spiel für Freunde actionreicher JRPGs ein Muss ist. Und eben deshalb darf man auch gespannt auf den Nachfolger sein.

In einem Interview hat Toshihiro Kondo, President des Entwicklerstudios Falcom, die Entwicklung eines Nachfolgers zu Ys VIII: Lacrimosa of Dana bestätigt. Dabei soll es sich nicht um ein Remake eines vorherigen Ablegers der JRPG-Reihe handeln, wie sie bereits zuvor mehrfach veröffentlicht wurden. Stattdessen soll die Geschichte direkt an den Vorgänger anknüpfen.

Weitere Informationen wurden leider nicht preisgegeben, so dass auch die Plattformen noch nicht bekannt sind.