RPG Maker MV wird auf den Konsolen einige Elemente beinhalten, die in früheren Ablegern nicht enthalten waren. Hierzu gehören beispielsweise die Stimmen der Charaktere. Kadokawa Games gab nun kürzlich die Besetzung der japanischen Sprecher bekannt, die ihr in der nachfolgenden Auflistung vorfindet.

Carol der Protagonist (gesprochen von Tetsuya Kakihara)

Sakura die Kunoichi (gesprochen von Chika Anzai)

Meredy das Biestmädchen (gesprochen von Konomi Fujimura)

Xun die Kampfsportlerin (gesprochen von Misaki Suzuki)

Mavie die Schwarzmagerin (gesprochen von Chisato Mori)

Abando der gepanzerte Krieger (gesprochen von Ryou Tachibana)

Alan der arabische Ritter (gesprochen von Daisuke Tonosaki)

Pupa die Puppe (gesprochen von Ayaka Maekawa)

In Japan erscheint RPG Maker MV am 15. November für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Amerikaner und Europäer müssen sich noch bis zum nächsten Jahr gedulden, um dann auf den Konsolen eigene Abenteuer kreieren zu können.