Die Netflix-Verfilmung der Bücherreihe The Witcher, die international durch die erfolgreichen Spiele bekannt geworden ist, nimmt immer mehr Form an. Während fleißig an den Drehbüchern gearbeitet wird sind die Informationen bezüglich des Castings für die Fans besonders interessant. Nun wurde die Hauptrolle besetzt.

Henry Cavill wird in der Netflix-Serie zu Geralt von Riva. Damit hat sich die Umsetzung einen Hochkaräter gesichert, denn der Schauspieler ist vor allem durch seine Rolle als Superman in Man of Steel sowie den darauffolgenden Filmen und dem gigantischen Erfolg Mission: Impossible – Fallout bekannt. Zuletzt war er im Seriengeschäft bis 2010 als 1st Duke of Suffolk in Die Tudors zu sehen. Bereits zuvor äußerte Cavill den Wunsch, in die Rolle zu schlüpfen, da er großer Fan von Sapkowskis Büchern sei. 

Noch ist unbekannt, wann die erste aus acht Episoden bestehende Staffel von The Witcher auf Netflix zu sehen sein wird, da sich das Projekt noch in der Vorbereitungsphase befindet.