Anfang Juli kündigte NIS America ein Remake des japanischen Rollenspiels The Caligula Effect für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Steam an. Auch wenn es erst Anfang des nächsten Jahres erscheinen soll, könnt ihr mit dem nachfolgenden Story-Trailer schon jetzt einen Blick auf die virtuelle scheinbar paradiesische Welt namens Mobius werfen.

Die Mobius-Welt wurde vom empfindungsfähigen Vocaloid-Programm µ (Mu) erschaffen. Ihr Zweck ist es, den Menschen ihren Schmerz und ihre Probleme der Realität vergessen zu lassen. Dort verschwimmen Realität und Fantasie. So ist es den Menschen beispielsweise möglich, vergangene glückliche Momente erneut zu erleben. Doch etwas scheint in dieser trügerischen wunderhübschen und perfekten Welt nicht zu stimmen.

Neben der Standardausführung können sich Rollenspiel-Fanatiker über den offiziellen NISA Europe-Store zudem eine limitierte Edition für Nintendo Switch und PlayStation 4 sichern.