Der Schock sitzt bei vielen Spielern noch tief, denn das Ende von Telltale Games ist nahezu beschlossen. Die ersten Berichte von Mitarbeitern sprachen davon, dass ein Teil der Belegschaft noch Teil des Studios ist, was durch eine offizielle Stellungnahme bestätigt ist. Nun macht ein neues Gerücht die Runde, das Fans ein letztes Mal in Aufruhe versetzt.

Wie USGamer berichtet, kümmert sich der verbliebene Teil der Belegschaft nicht etwas um die letzten Episoden von The Walking Dead: The Final Season, sondern um die Adaption von Minecraft Story Mode für Netflix. Dies würde sich mit der Stellungnahme des Studios decken, das beteuerte, man wolle die Pflichten gegenüber dem Vorstand sowie den Partner erfüllen, da das Projekt Teil des angekündigten Deals mit Netflix ist. Berichten zufolge wurde aber auch das Team rund um die finale Staffel des Zombie-Spieles entlassen. Eine anonyme Quelle bestätigte der Website, dass The Walking Dead: The Final Season deshalb nicht zu Ende gestellt werden könne. Die kommende zweite Episode erscheint am 25. September, die Termine für den 6. November sowie den 18. Dezember sollen aber entfallen.

Bislang handelt es sich bei dieser Meldung nur um ein Gerücht und Telltale Games verspricht, sich in den kommenden Wochen über die Zukunft des Studios zu äußern.