Das Drama um Telltale Games ist noch lange nicht zuende. Seit vergangener Woche stehen rund 250 Mitarbeiter ohne Job und Abfindung dar, und obwohl auf Twitter eine große Kampagne läuft, bei der allerlei Spieleunternehmen zu Jobinterviews einladen, stehen noch viele Fragen im Raum. Eine davon ist, wie Netflix nun agieren wird, da erst vor einigen Monaten eine große Kooperation angekündigt wurde. Nun äußert sich der Streaming-Dienst endlich zur Situation.

In einem Statement zeigt sich das Unternehmen traurig über die Neuigkeiten. Allerdings laufen die Arbeiten an Minecraft: Story Mode wie geplant weiter. Die Pläne an Stranger Things werden aber nicht zu Grabe getragen, denn aktuell beschäftigt sich Netflix mit anderen Optionen, das Stranger Things-Universum in ein interaktives Medium zu verfrachten. Natürlich sind das nebulöse Aussagen, und es ist sehr wahrscheinlich, dass die Vision von Telltale Games niemals das Licht der Welt erblicken wird. Zumindest dürften sich Fans der Serie freuen, dass es neben weiteren Staffeln noch mehr Geschichten rund um Hawkins und das Upside Down geben wird.