Es wird gruselig! Fortnite startet in die sechste Saison, die sich anscheinend ein wenig von Halloween hat inspirieren lassen. Dazu gehören natürlich diverse neue Skins, darunter auch ein Werwolf, neue Tänze und eine überarbeitete Karte. Die neuen Orte sind schwebende Insel, verfluchte Gebiete, Maisfelder und ein Spukschloss, wobei natürlich auch die bekannten Orte Änderungen erfahren haben.

Gespenstisch wird es mit dem Schattenstein. Nutzt man diesen Gegenstand, der meist bei verfluchten Gebieten zu finden ist, wird man zur Schattengestalt. In dieser Form kann man zwar keine Waffen nutzen, bleibt jedoch für die Gegner unsichtbar, solange man sich nicht bewegt.

Neu sind auch die Gefährten. Ab sofort darf man mit Hund, Drache und anderen Lebewesen im Rucksack in die Schlacht ziehen.

Natürlich hat auch das Gameplay an sich wieder einige Änderungen erfahren. Einige Waffen wie die Impulsgranaten werden weggeschlossen. Der Greifer dagegen wurde dahingehend verbessert, dass er auf Spieler oder Fahrzeuge angewandt deren Schwung mitnimmt. Die größte Änderung dürfte jedoch das Auge des Sturms bieten. Hier haben sich die Zeiten zum Teil deutlich geändert, sowohl die der Warte- als auch die der Schrumpfphasen. Darüber hinaus entfernen sich die Sicherheitszonen jetzt zum Ende einer Runde um 50% weiter von der vorherigen.

Die kompletten Änderungen kann man in den offiziellen Patch-Notes nachlesen.