Viele Klassiker der Videospielgeschichte erleben in den letzten Jahren eine neue Blütezeit. Egal ob es sich um überarbeitete Fassungen handelt, um digitale Veröffentlichungen der Originale der gar um eine komplett eigene Konsole wie das NES Mini oder PlayStation Classic: der Markt für die alten Spiele ist da. Dies hat auch das kanadische Unternehmen Liquid Media erkannt und benennt dies offen in einer Pressemitteilung, in der sie den Kauf der Rechte an einigen Spielen verkünden.

Gleich 65 Spiele aus dem Hause Acclaim haben sie demnach zum Preis von einer Million US-Dollar erworben. Der bisherige Rechte-Inhaber war Throwback Entertainment, die die Rechte im Jahr 2004 direkt von Acclaim erworben haben.

Liquid Media plant zu ausgewählten Spielen Remasters für die aktuellen Konsolen zu veröffentlichen. Welche das sein werden wurde jedoch noch nicht verraten.

Zu den 65 Spielen gehören unter anderem folgende:

NBA Jam

Bust A Move

Bubble Bobble

Cutthroat Island

Darius Gaiden

All Star Baseball

NFL Quarterback Club

NHL Breakaway

College Slam

Dirt Trax FX

Kwirk

Gladiator: Sword of Vengeance

Extreme-G Racing

Vexx

Iggy's Reckin' Balls

Trickstyle