Da hat ein Harry Potter-Fan wohl heimlich mitgefilmt. Der reddit-Nutzer VapeThisBro war angeblich bei einem Zielgruppen-Test eines noch nicht angekündigten Open World-Action-RPGs im Harry Potter-Universum dabei, wo er es nicht lassen konnte, eine Kamera laufen zu lassen. Das Ergebnis lässt sich jetzt auf YouTube bewundern, und nicht nur das: auch Infos hat er direkt mitgeliefert.

Das Spiel soll im 19. Jahrhundert angesiedelt sein. Man spielt einen selbsterstellten Hogwarts-Schüler in seinem fünften Schuljahr. Dieser beherrsche ein verborgenes Talent für Magie und könne Überreste einer alten Macht erkennen.

Die Geschichte beginnt im Verbotenen Wald. Dort sollen seltsame Ereignisse geschehen, und auch innerhalb von Hogwarts kommt es zu Unruhen. Zusammen mit Professor Elezar Fig begibt man sich sowohl an bekannte als auch an noch nie gesehene Orte.

Zu den Aufgaben gehört das Brauen von Tränken, das Meistern neuer Zauber und das Entdecken fantastischer Tiere. Im Kampf trifft man auf dunkle Zauberer, Goblins und weitere magische Wesen.

Es soll dem Spieler überlassen sein, ob er sich ordentlich verhält wie ein Gryffindor oder aber hinterlistig wie ein Slytherin. Zu den unzähligen Nebenaktivitäten soll auch Quidditsch gehören.

https://www.youtube.com/watch?v=2-HER1xKQl4