So langsam aber sicher wollen sie alle nach Hollywood. In den letzten Jahren haben sich unter anderem Prince of Persia und Assassin's Creed auf die Leinwand getraut, Sonic ist grade auf dem Weg dorthin. Nun wurde ein weiterer Klassiker bestätigt.

Mega Man wird als Spielfilm umgesetzt, wie Capcom jetzt enthüllt hat. Drehbuch und Reggie übernehmen Henry Joost und Ariel Schulman, vertrieben wird der Film von 20th Century Fox.

Chernin Entertainment, bekannt durch die neue  Planet der Affen-Trilogie, wird zusammen mit Masi Oka, der durch Heroes bekannt wurde, als Produzent fungieren.

Capcom möchte sowohl Mega Man- als auch Action-Film-Fans ansprechen. Man wolle der Videospielreihe treu bleiben, aber gleichzeitig auch den Unterhaltungswert einer Hollywood-Produktion liefern.

Der vorläufige Titel des Films lautet schlicht und ergreifend Mega Man. Einen Termin gibt es noch nicht.