Das Drama rund um Telltale Games wird die Spielerschaft noch einige Zeit begleiten. Es gibt nämlich nun gute sowie schlechte Nachrichten für die Belegschaft des Studios.

Bei den massiven Entlassungen des Studios verblieb ein kleines Team aus Entwicklern, die an der Netflix-Version von Minecraft: Story Mode arbeiten sollten. Nun meldete sich einer davon auf Twitter zu Wort und musste verkünden, dass auch die restliche Belegschaft entlassen wurde. Was das für die interaktive Netflix-Adaption bedeutet, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt.

Zumindest für einige Entwickler könnten bessere Tage folgen. Laut dem Online-Magazin Kotaku stehen die Studiobosse aktuell in Verhandlungen mit anderen Studios mit dem Vorschlag, Teile des ehemaligen Teams anzuheuern, damit diese nicht nur die Arbeiten zu Ende führen können, sondern dafür auch entsprechend bezahlt werden. Die Arbeiten an der dritten Episode sollen angeblich sogar fast beendet worden sein, als das Studio größtenteils geschlossen wurde. All das ist natürlich sehr riskant, denn die ehemaligen Angestellten suchen bereits nach neuen Beschäftigungen. Dank des Hashtags #TelltaleJobs haben viele Entwicklerstudios zu Bewerbungsgesprächen geladen, um den talentierten Leuten eine Arbeitsstelle zu gewähren.

The Walking Dead: The Final Season ist aktuell nicht erwerbbar und wurde von den verschiedenen Stores entfernt. Käufer des Season Passes werden noch abwarten müssen, ob sie jemals das erhalten, wofür sie im Voraus bezahlt haben.