Schon sehr lange wollen PSN-Nutzer ihren Namen ändern können. Jetzt endlich hat Sony angekündigt, dass das bald endlich möglich sein wird.

Diese Funktion soll ab dem Anfang des nächsten Jahres zur Verfügung stehen. Schon zuvor können aber Beta-Tester, die sich bereits zuvor schon einmal für eine Firmware-Beta angemeldet haben, die Funktion vorab ausprobieren. Diese Testphase endet dann bereits im November diesen Jahres. Das erste Mal, wenn man seinen PSN-Namen wechselt, wird das noch kostenlos sein. Jede weitere Änderung wird 9,99 Euro und für PlayStation Plus-Mitglieder 4,99 Euro kosten. 

Sony hat aber zudem angekündigt, dass nicht jedes Spiel mit dieser Änderung kompatibel sein wird. Jedes PlayStation 4-Spiel, das seit dem 1. April 2018 erschienen ist, soll ohne Probleme funktionieren, bei allen anderen Spielen für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita wird nicht garantiert, dass alles reibungslos funktioniert. Bei Problemen kann jederzeit völlig kostenlos auf den alten Namen zurückgewechselt werden. Zur Veröffentlichung der Funktion wird es eine Referenz-Liste kompatibler Spiele geben.