Cat Quest war seinerzeit sicherlich nicht das größte und aufregendste Rollenspiel auf dem Markt, konnte aber durch seine schnellen Kämpfe, die schöne Welt und eine großen Portion Katzen-Humor als kleines Highlight einen Namen machen. Der Nachfolger befindet sich in Entwicklung, der angepeilte Veröffentlichungszeitraum kann jedoch nicht eingehalten werden.

Cat Quest II: The Lupus Empire erscheint den Entwicklern zufolge entweder im zweiten oder dritten Quartal 2019. Zuvor sprachen wir noch über eine Veröffentlichung Anfang 2019. Das Team hat noch viel zu tun, denn die Lokalisierungen, Qualitätsüberprüfungen und andere Angelegenheiten benötigen einige Zeit, um eine zeitgleiche Veröffentlichung auf allen Konsolen sowie dem PC zu ermöglichen. Die mobile Version hingegen könnte erst später erscheinen. Eine der großen Neuerungen an der Fortsetzung stellt ein Mehrspieler-Modus dar, in dem das gesamte Abenteuer mit einem Freund gespielt werden kann.

Cat Quest II: The Lupus Empire erscheint 2019 für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One, PC, iOS und Android.