Es gibt mittlerweile einige Spiele, bei denen die nordische Mythologie als Grundlage für das Szenario gewählt wurde.

Das ist auch der Fall bei dem Action-Adventure-Spiel Fimbul. Der gleichnamige Fimbul-Winter ist ein Vorbote der Apokalypse namens Ragnarok und soll vom Spieler in der Rolle des alternden Berserkers Kveldulver aufgehalten werden. Der mächtige Krieger begibt sich deshalb auf eine Reise nach Jotunheim und trifft dabei auf allerhand Lebewesen, die ihm mal freundlich, mal feindlich gesinnt sind. Publisher EuroVideo hat jetzt bekannt gegeben, dass die Reise in das Spiel bereits am 29. November für PlayStation 4 und PC angetreten werden kann. Nintendo Switch-Besitzer müssen leider noch bis Anfang des nächsten Jahres warten. Passend zu der Ankündigung gibt es auch einen neuen Trailer:

Noch mehr Informationen zu Fimbul bekommt ihr in unserer Preview.