Mit der Ankündigung von Sony, dass man zukünftig Fortnite durch Cross-Play unterstützen will, hat man sich gefragt, wann es auch für andere Titel soweit ist. Bei Rocket League wird dies höchstwahrscheinlich Anfang 2019 möglich sein.

Rocket League Studio Psyonix hat in ihrer Roadmap: Herbst 2018 bekannt gegeben, dass die geplante RocketID, ein Plattform-übergreifendes Partyfeature, sich auf Anfang 2019 verschieben wird. Durch die Cross-Play-Ankündigungen von Sony ist eine Möglichkeit zustande gekommen, in der Psyonix die RocketID für alle Plattformen veröffentlichen kann, aber nur unter der Voraussetzung, dass Sony die Erlaubnis dazu erteilt.

Man kann gespannt sein ob nach Frotnite Rocket League der nächste Titel sein wird, der Cross-Play mit PlayStation 4 unterstützt. Blizzards Diablo III erscheint im nächsten Monat auf der Nintendo Switch und wäre auch ein möglicher heißer Kandidat für Cross-Play.