Der offizielle Twitter-Account für den Indie-Hit UnderTale ist nicht unbedingt der aktivste Ort im Internet. Der Mann hinter dem Spiel postet dort selten Informationen zu Patches, Angeboten oder Portierungen rund um den überaus beliebten Titel, der im vergangenen Jahr den Sprung auf Konsolen wagte. Deshalb ist die Fangemeinde aktuell umso mehr in Aufruhe, denn eine Reihe von Tweets teasert etwas neues.

Mit einer Reihe kryptischer Tweets kündigt der Macher auf dem Twitter-Account anscheinend ein neues Projekt an. Als unbekannte Person spricht er zu den Fans, die ebenso auf die Stimme gewartet haben wie die Stimme auf die Spieler. Sie habe etwas für die Fans, das allerdings noch lange nicht vervollständigt ist. In 24 Stunden sollen Interessierte zurückkehren, da dann eine Frage gestellt wird, deren Antwort die Vervollständigung beeinflussen wird. Es ist völlig unklar, was sich hinter diesem Teaser verbirgt. Einige sprechen von UnderTale 2, viele wollen die Vorfreude zügeln und vorerst abwarten. Auf seinem eigenen Profil meldete sich Toby Fox erneut zu Wort und forderte diejenigen, die UnderTale durchgespielt haben dazu auf, die Frage zu beantworten. Er möchte etwas neues machen und benötigt dafür das Feedback der Fans. Zudem wird ein Windows oder MacOSX PC benötigt.

UnderTale ist für PlayStation 4, PlayStation Vita, Nintendo Switch und PC erhältlich.