Ubisoft hat in der Vergangenheit bereits mehrere Marken in Filme verwandelt. Weder Prince of Persia, noch Assassin's Creed konnten aber überzeugen. Die Zukunft soll weiterhin auf der großen Leinwand stattfinden, denn Filme zu RabbidsThe DivisionSplinter CellWatch DogsFar Cry sowie wie eine Fortsetzung von Assassin's Creed befinden sich allesamt in Planung. Nun wurden zwei weitere Marken für eine Verfilmung bestätigt, eine davon soll aber den kleinen Bildschirm heimsuchen.

Wie Ubisoft bestätigte, arbeite man aktuell an Skripts für eine TV-Serie zu Child of Light. Zudem soll ein Film basierend auf Werewolves Within bestehen, das in unserem Test den Award abstauben konnte. Die Projekte sind durch das Ubisoft Women's Film and Television Fellowshop-Programm entstanden, das weibliche Stimmen in der Unterhaltungsindustrie fördern soll. Mishna Wolff und Tasha Huo wurden von Ubisoft angeworben und durften ihr Interesse an Marken bekunden. Während erstere Werewolves Within nannte, will Huo Child of Light auf die Bildschirme bringen. Beide Projekte werden zu Live-Action-Adaptionen.