Das Ende einer Ära steht bevor. Vor vielen Jahren waren Spieleguides noch sehr beliebt, in den Zeiten des Internets, in denen eine kurze Google-Frage die benötigte Lösung erscheinen lässt, sind die Absätze allerdings kontinuierlich gesunken. Dennoch bot Prima Games weiterhin detaillierte Spielehilfen zu allen möglichen Titeln an, während Fans die Qualität ebenso schätzen wie die Möglichkeit, alle Informationen nachschlagen zu können. Wie es aussieht, neigt sich der Markt leider seinem Ende.

Dorling Kindersley, der Verleger von Prima Games, hat die schwierige Entscheidung getroffen, keine weiteren Spielehelfer mehr in Auftrag zu geben. Grund dafür sei der Markt, der in den letzten Jahren immer kleiner geworden ist. Bis März wird Prima Games noch die restlichen Guides veröffentlichen, bereits im November wird der Hauptsitz in Roseville aber schließen, was mit der Entlassung vieler Mitarbeiter einhergeht. Mit diesen werden aktuell Gespräche über die Zukunft ihrer Arbeitsplätze geführt. Prima Games hat insgesamt 28 Jahre lang aktiv mit Spieleherstellern an den Büchern gearbeitet.

Am 7. Dezember erscheint der offizielle Prima Games Guide zu Super Smash Bros. Ultimate sowohl im Taschenbuch-Format als auch als gebundene Collectors-Ausgabe.