Da die Kämpferinnen aus Dead or Alive auch mal einen Urlaub verdient haben, gibt es seit einigen Jahren die Dead or Alive Xtreme-Reihe.

Nachdem der dritte Teil bereits 2016 erschienen ist, hat Koei Tecmo jetzt für Japan eine neue Version angekündigt. Dead or Alive Xtreme 3: Scarlet erscheint nicht nur für PlayStation 4 sondern auch zum ersten Mal für Nintendo Switch. In dem Spiel bekommt man den gesamten Inhalt abseits von VR auch auf Nintendo Switch geboten und wer auf der PS4 schon etwas gekauft hat, wird diesen wieder kostenlos herunterladen können. Die große Neuerung werden die beiden neuen Mädchen sein, wovon eine Misaki ist und die zweite noch angekündigt wird. 

Jedoch gibt es auch einige Inhalte, die zumindest auf der PS4 fehlen werden. Denn im Rahmen der Welle an Zensierungen seitens Sony wird es die sehr enthüllenden Outfits nicht mehr in Dead or Alive Xtreme 3: Scarlet geben. Auf Nintendo Switch werden alle Inhalte angeboten. Technisch wird das Spiel auf Nintendos Konsole mit einer erweiterten Soft Engine mit HD Rumble in 30 FPS laufen, während auf der PS4 wieder die Soft Engine 2.0 mit 60 FPS zum Einsatz kommen wird.

Dead or Alive Xtreme 3: Scarlet erscheint am 20. März in Japan. Eine Veröffentlichung im Westen ist sehr unwahrscheinlich.