Um die Inspiration zu Destiny Connect zu verstehen, muss man schon ein wenig älter sein. Kurz vor dem Jahrtausend-Wechsel machte eine Panik um den Millenium-Bug auf den PCs die Runde. Grund hierfür war, dass viele Programme beim Datum nur die beiden letzten Stellen geändert haben, die 19 war fest. An das Jahr 2000 hatten offensichtlich viele nicht gedacht. Und eben dieser Bug stellt die Grundlage für das JRPG dar, welches passenderweise am 31. Dezember 1999 spielt.

Zu diesem Zeitpunkt hören die Bewohner der Stadt Clocknee, welche für ihre Zahnrad-Produktion bekannt ist, plötzlich auf sich zu bewegen. In der Rolle von Sherry muss man nun zusammen mit dem Roboter Isaac und ihrem Freund Pegreo durch die Zeit reisen, um alles wieder in Ordnung zu bringen.

Ob Destiny Connect auch hierzulande erscheinen wird, ist leider noch nicht bekannt. In Japan wird das Spiel am 28.02.2019 für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen.