Sie sind wieder da! Ab Morgen steht Asterix & Obelix XXL 2 für Nintendo Switch und PlayStation 4 zum Kauf bereit. In dem Remaster des PlayStation 2- und PC-Titels aus dem Jahr 2006 treten die beiden berühmten Gallier mal wieder gegen Caeser an. Dieser baut den Vergnügungspark Las Vegum, welcher dem Druiden Miraculix anscheinend zu gut gefällt. Er scheint seine Freunde an Caeser verraten zu haben, doch Asterix und Obelix wollen das nicht glauben und machen sich auf den Weg, um ihn zu retten.

Im Launch-Trailer sieht man neben unzähligen verkloppten Römern, dass die beiden Gallier und auch ihre Gegner sich einiges aus der Videospielwelt abgeschaut haben. Asterix zischt wie ein blauer Igel von Bumper zu Bumber, und die Römer schmeißen Fässer wie einst ein berühmter Affe!

Im nächsten Jahr soll dann die offizielle Fortsetzung folgen.