Erste Fotos vom Set des Sonic The Hedgehog-Films sind bereits vor einiger Zeit aufgetaucht. Was dadrauf jedoch nicht zu sehen war, war der blaue Igel selbst. Dank eines jetzt offiziell veröffentlichten Teasers kann man jedoch zumindest schon einmal Sonics Konturen begutachten!

Darüber hinaus wurden auch einige Informationen enthüllt. Sonic findet sich in unserer Welt wieder. Hier findet er in Tom Wachowski, gespielt von James Marsden, einen Verbündeten. Jedoch taucht auch sein Erzfeind Dr. Robotnik, gespielt von Jim Carreey, auf.

Das Produktionsteam hat sich für einen realistischeren Ansatz von Sonic entschieden. Als Vorbild für die Integration von CGI in die reale Welt hat man dabei den Film Ted genommen. Dazu sagte Executive Producer Tim Miller, dass Sonic Fell haben wird. Es würde seltsam wirken, wenn er nackt rumlaufe. Man habe nie etwas anderes als Fell in Betracht gezogen.

Producer Neal Moritz sagte zu den Schuhen, dass man sich angeschaut habe, welche Exemplare Sonic im Laufe der Zeit getragen habe. Man wolle sowohl dem als auch der heutigen Zeit gerecht werden.

Miller sagte, dass man bei den Augen man am meisten Probleme gehabt habe, da Sonic oft nur mit einem Auge zu sehen sei. SEGA sei mit der Entscheidung nicht ganz zufrieden gewesen. Jedoch hätte es seltsam ausgesehen, wenn man nicht das aktuelle Design genommen hätte. Man habe nur das an Sonic geändert, was notwendig gewesen sei, und sei ansonsten der Vorlage treu geblieben. Er werde nicht wie ein Pixar-Charakter wirken, denn das würde nicht in unsere Welt passen.

Die Post-Produktion habe vor einem Monat begonnen, weshalb die Spezialeffekte noch nicht final sind.

Director Jeff Fowler sei ein Fan von Sonic und habe stets dadrauf geachtet nah am Original zu bleiben. Man habe von Anfang an gewusst, wie man Sonics Geschwindigkeit darstellen möchte. Fowler, Moritz und Miller haben schon früh Konzepte den Partner-Studios gezeigt. Miller sagte hierzu, dass man eine Grenze setzen müsse. Wenn man alles machen kann, sei nichts etwas besonderes. Man muss es realistisch halten. Es habe jedoch ein wenig Trial and Error benötigt. Die Geschwindigkeit im Teaser sei nur eine leichte Andeutung und soll keinen Rückschluss darauf geben, wie Sonics Geschwindigkeit im Film dargestellt wird.

Ein Teil der Geschichte werde nicht auf der Erde stattfinden.

Abschließend sagte Moritz, dass es einige Easter Eggs geben wird. Man werde davon nichts verraten, jedoch würden die Fans das im Film sehen.