Unglaublich aber wahr: die PlayStation 4 wird bereits fünf Jahre alt! Für diesen Geburtstag hat sich Sony ein besonderes Geschenk ausgedacht. Und zwar für jeden PlayStation 4-Besitzer!

Auf der Seite My PS4 Life kann man - sofern man mit seinem PS4-Account eingeloggt ist - ein persönliches Video erstellen lassen. Dieses fasst einige interessante Informationen zusammen. Es fängt an mit dem ersten Spiel, das man auf seiner PlayStation 4 gespielt hat, gefolgt von der Gesamtspielzeit und der Anzahl der gespielten Titel. Anschließend folgen die drei Spiele, mit denen man am meisten Zeit verbracht hat. Zu guter letzt wird noch die Anzahl der erhaltenen Trophäen sowie die seltenste erlangte Trophäe gezeigt.

Darüber hinaus gibt es auf der Seite noch ein Video, das interessante Statistiken zu beliebten Spielen wie Horizon: Zero Dawn oder God of War verrät: