Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und um das gebührend zu feiern küren Nintendo-Online und PS-NOW zusammen mit der Community die besten Spiele des Jahres 2018. Rückblickend war 2018 ein sehr voll gedecktes Jahr mit vielen verschiedenen Spielen. Für die Game of the Year-Awards sind das spannende Voraussetzungen.

Die Community-Awards

Welche Spiele jene Titel verdient haben entscheidet selbstverständlich wieder die Community. Die Abstimmung erfolgt im Forum. Die Awards sind, wie auch schon die Jahre zuvor, in verschiedene Kategorien, wie zum Beispiel Bester Soundtrack“ und „Beste Handlung“, eingeteilt. Im Sinne der Übersichtlichkeit wurden allerdings redundante Kategorien gestrichen. Überdies wurden die Kategorien für das beste Nintendo 3DS Spiel und das beste PS Vita Spiel zusammen gelegt.

»Hier geht's zum Voting

Die Team-Awards

Zeitgleich lässt auch die Redaktion von Nintendo-Online und PS-NOW das Jahr Revue passieren, und schnappt den einen oder anderen Titel nochmal auf. Anschließend werden euch die Team-Mitglieder von Nintendo-Online und PS-NOW, verpackt in mehreren Artikeln, jeweils ihre eigenen Top Drei und zwei zusätzliche Honorable Mentions präsentieren.

Der Pixel, Polygone & Plauderei-Jahresrückblick

Das Jahr 2018 bietet wieder einiges an Gesprächsstoff zu Videospielen. Ein passender Podcast zu dem Thema, mit altbekannten Stimmen aus der Redaktion, ist in Bearbeitung. Die Aufzeichnung wird noch vor Silvester verfügbar sein.