Bereits im April des vergangenen Jahres registrierte Atlus die Domain p5r.jp, die auf eine neue Version oder ein Spin-Off von Persona 5 hindeutete und kürzlich aktualisiert wurde. Des Weiteren wurden vor wenigen Tagen weitere Domains mit Bezug auf das japanische Rollenspiel registriert.

Nun eröffnete Atlus die Teaser-Webseite zur oben erwähnten Domain. Auf dieser findet sich ein kurzer Teaser-Trailer zu „P5R“, in dem von „neuen Projekten“ die Rede ist. Konkrete Plattformen für „Persona 5 R“ oder eventuelle weitere Projekte wurden nicht genannt. Da das Video jedoch mit dem PlayStation-Logo eröffnet wird, werden diese zumindest auf einer PlayStation-Konsole realisiert werden. Ein Zusammenhang zu Nintendo Switch, der von einigen Fans in den letzten Wochen gesehen wurde, ist nicht erkennbar.

Auf dem Persona News Channel veröffentlichte Atlus hierzu einen Beitrag, in dem von einer neuen Mitteilung der Phantom Thieves die Rede ist.

„A new notice from the Phantom Thieves?… Please look forward to more news in March 2019.“

Weitere Informationen wurden für den März 2019 angekündigt. Nachfolgend könnt ihr euch den Teaser-Trailer anschauen.