Rockstar rüstet sich für die nächste Konsolengeneration
Die PlayStation 4 hat Ende 2018 ihren fünften Geburtstag gefeiert und damit schon ein ordentliches Alter für eine Konsole erreicht. Auch wenn Nintendo mit Switch, welche im März erst zwei Jahre am Markt ist, den normalen Zyklus der Konsolen-Generationen ein wenig durcheinander bringt, werden die nächsten Konsolen aus dem Hause Sony und Microsoft in ein bis zwei Jahren erwartet. Dass sich diverse Entwickler darauf einstellen, dringt nun immer mehr auch nach Außen, wie jetzt im Falle von Rockstar.
Die Macher von Spielen wie Red Dead Redemption 2, Grand Theft Auto V und L.A. Noire haben Stellenanzeigen geschaltet, die auf die nächste Generation abzielen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Gesichtsanimationen. Hier sollen ein Technical Face Developer für Rockstar New York und ein Senior Technical Artist für Rockstar Toronto gefunden werden.
Für Rockstar India wird ein Technical Artist gesucht, der Next Generation-Welten für mehrere Projekte erschaffen soll.
Das sagen unsere Leser:
Da sich immer mehr Entwickler und Publisher zur nächsten Generation äußern oder in diesem Zusammenhang offen neue Leute suchen, scheint die nicht allzu weit entfernt zu sein. Microsoft waren die ersten, die offiziell von der nächsten Generation sprachen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, arbeiten sie direkt an zwei Konsolen. Dann folgte Bethesda mit Glitchfield und The Elder Glitch 6. Wobei genau genommen vermutlich Ubisoft die ersten waren. Ich gehe zumindest fest davon aus, dass Beyond Good and Evil 2 ein PS5- und Xbox Scarlett-Spiel wird. Eventuell auch noch PS4/Xbox One. Der Fokus wird aber sicherlich auf der neuen Generation liegen.
Mal sehen ob Sony in diesem Jahr noch etwas zur PS5 zeigen oder sagen wird.