Paradox Interactive hat den Kauf an allen Rechten von Introversion Softwares Prison Architect bekannt gegeben.

Paradox übernimmt Prison Architect auf allen aktuellen und zukünftigen Plattformen. Der Kauf ermöglicht es Paradox die Entwicklung von Prison Architect fortzusetzen und in der Zukunft andere Titel in der "Architect"-Art zu entwickeln.

Ebba Ljungerud, CEO von Paradox Interactive, äußert sich zu dem Kauf wie folgt:

Seit unserer Partnerschaft mit Introversion Software im Jahr 2017 hat das Paradox-Team das Gefühl, dass Prison Architect zu unserem Katalog passt. So wie wir es bereits bei anderen Management-Strategie-Spielen wie Cities: Skylines und Surviving Mars gemacht haben[...]. Wir versprechen, mit diesem geschätzten Titel gut umzugehen.

Mark Morris, Mitbegründer von Introversion Software, ist zufrieden mit dem Verkauf und deutet neue Projekte an:

Prison Architect war für uns ein äußerst lohnendes Projekt. Jeder Entwickler liebt es zu sehen, wie seine Kreationen zum Leben erweckt werden. [...] Ich denke, wir haben Prison Architect so weit wie möglich gebracht und wir sind alle gespannt, wo ein Team wie Paradox es als nächstes hinbringen kann! Dies gibt Introversion auch die Chance, an dem zu arbeiten, was als nächstes auf uns zukommt - mehr dazu bald.