Nachdem das Mech-Actionspiel War Tech Fighters im Juli des vergangenen Jahres für PC erschien, sollen im Laufe des zweiten Quartals dieses Jahres Nintendo Switch, PlayStation 4 sowie Xbox One folgen. Dies gab der australische Publisher Blowfish Studios kürzlich bekannt. nachfolgend findet ihr die offizielle Spielbeschreibung, die der Steam-Seite entnommen wurde sowie den Ankündigungstrailer.

Die Rebellkolonien Hebos und Ares haben die Galaxie durchquert, um sich zusammenzuschließen und mit den tödlichsten Waffen aller Zeiten - War Techs - gegen das Zatronische Reich zu kämpfen. War Techs bringen den Kampf im Weltraum auf eine ganz neue Ebene - sie sind riesengroße Mechs, die kalte Präzision und Spitzentechnologien kombinieren, um die mitleidlosen Schlachtfelder des Weltalls zu erobern.

War Tech Fighters: Das Weltraum-Action-Spiel, das die spektakulären Stile von japanischen Anime und Hollywood-Blockbustern kombiniert. Hier wirst du dein eigenes War Tech konfigurieren, aufrüsten und anpassen, um wieder in die Schlacht einzutauchen, die Zatronischen Feindkräfte zu bekämpfen und deine Galaxie zu retten!

Wichtige Features -

  • Steuere ein voll ausgerüstetes War Tech - Zerstöre deine Feinde im Fernkampf mit Kanonen und Raketen oder komm nah und kämpfe mit Schwerten und Schilden.
  • Zweifache Kameraansicht - Entweder in der First-Person oder der Third-Person-Perspektive spielen und kämpfen.
  • Anpassung - Tausende von Kombinationen der verschiedenen Mech-Komponenten, Waffen und Farben sorgen dafür, dass du dich auf der Schlachtfeld immer auszeichnen wirst.
  • Perks - Passe deinen Kampfstil an mithilfe verschiedener Perks für Schwerter und Schilde.
  • Verbesserungen -Drei Basis-Roboter-Sets, je mit eigenen spezifischen Boni - und über 150 ausbaufähige Roboterkomponenten.
  • Forschung & Entwicklung - Erforsche neue Verbesserungen, um dein War Tech zu stärken und entwickle neue Waffen von Raketenwerfer bis hin zu Antimaterie-Kanonen.
  • Aufleveln - Gewinne Erfahrung in Kampf, levele deinen Pilot auf, um bessere Angriffs- und Verteidigungsboni zu bekommen.
  • Entriegelbare Sonderprojekte - Erkunde den Weltraum und sammele versteckte Projekt-Bauteile, um Zugang zu neuen War Tech-Sets, Schwertern, Schilden und Forschungsprojekten zu erhalten.
  • Intensive Einzelspielermissionen - Erlebe die ersten 33 Missionen von Kapitän Nathan Romaniss Kampf durch die Galaxie.
  • Simulations-Kommandobrücke - Trainiere dein War Tech, indem du Sonderaufgaben annimmst, um Erfahrung und Maschinenerweiterungen zu gewinnen.
  • Überlebensmodus - Teste dich ans Limit in drei tödlichen grenzenlosen Überlebensmodus-Arenen - und sonderliche Prämien davontragen. Konkurriere mit anderen Spielern, um die Spitze einer weltweiten Bestenliste zu erreichen.