Viele Spieler waren begeistert, als im September 2018 die Meldung kam, dass in Fortnite fortan Crossplay zwischen PlayStation 4 und Xbox One sowie Nintendo Switch möglich sein würde. Nun haben Psyonix und Sony Interactive Entertainment bekannt gegeben, dass auch in Rocket League ab sofort Crossplay zwischen allen Plattformen möglich ist. Die Funktion ist standardmäßig aktiviert, wer die Funktion deaktivieren möchte, kann dies in den Optionen unter dem Reiter „Gameplay“ tun. Derzeit erfolgt die Zuteilung zu den Spielpartien dabei zufällig. Das heißt, es lässt sich momentan bei aktiviertem Crossplay nicht beeinflussen, ob man gegen einen Spieler auf PlayStation 4, Switch, PC oder Xbox One antritt.

Plattformübergreifende Partys, durch die man gezielt mit Freunden auf anderen Plattformen zusammen spielen kann, werden dagegen erst mit dem nächsten Update ermöglicht. Wem das zu lange dauert, der kann sich auch jetzt bereits mit Freunden auf anderen Plattformen in privaten Matches austoben.