In einer Pressemitteilung gibt NIS America den Erscheinungstermin von Lapis x Labyrinth bekannt. So erscheint das im vergangenen Monat angekündigte Action-Rollenspiel am 31. Mai für Nintendo Switch und PlayStation 4.

Das Spiel erscheint sowohl digital als auch in einer limitierten Edition in physischer Form, die im offiziellen NISA Europe Online-Store sowie bei teilnehmenden Händlern wie etwa Amazon.co.uk vorbestellt werden kann. Die physische PlayStation 4-Version erscheint als „Lapis x Labyrinth x Limited Edition“ während die Nintendo Switch-Version als „Lapis x Labyrinth x Limited Edition XL“ angeboten wird. Diese bringen die folgenden Inhalte mit sich:

  • Lapis x Labyrinth für Switch respektive PlayStation 4
  • My Labyrinth Photo Album
  • Dango Beats - Soundtrack
  • Sammler-Box
  • Poster (nur Switch)
  • Mayor's Special Feast Mini-Kunstdruck (nur Switch)
  • Dango Delights Mini-Kunstdruck (nur Switch)

Über Lapis x Labyrinth:
Das Dungeon fokussierte Action-RPG Lapis x Labyrinth führt den Spieler auf eine Schatzjagd voller Gefahren und noch größere Belohnungen. Der Spieler muss sich gegen Horden von Monstern behaupten, um am Ende den Preis mitnehmen zu können. Wenn das Heimatdorf in Schwierigkeiten ist, gibt es nur eine Möglichkeit: Der Spieler schnappt sich seine Kameraden und betritt die Labyrinthe unterhalb des „Golden Forest“, um sich alles unter den Nagel zu reißen, was er findet. Um das Team nach den eigenen Wünschen zu gestalten, gibt es über 4.000 einzigartige Kombinationen. Die „Stacking“-Mechanik sorgt dafür, dass die Angriffe des Teams perfekt aufeinander abgestimmt werden können. Hat der Spieler genug Power mit seine Truppe gesammelt, kann dieser den „Fever“-Modus aktivieren, um noch vernichtender zuzuschlagen. Insgesamt gibt es acht verschiedene Charakter-Klassen, unzählige Monster und ein Feuerwerk an visuellen Ereignissen.

Key-Features:

  • The Power of Dango: Der Spieler kann zwischen acht einzigartigen Charakteren wählen. Die Angriffe können dank des „Stacking“-Systems kombiniert werden, um starke Kombinationen auf die Gegner niederprasseln zu lassen.
  • Fever-Zeit: Der Spieler sammelt während eines Kampfes Punkte, um schließlich den „Fever-Mode“ zu entfesseln und über seine Gegner hinwegzufegen, um noch mehr Belohnungen freizuschalten.
  • Keine Belohnung ohne Risiko: Horden von Monster stehen zwischen dem Spieler und seiner Belohnung

Zur Feier dieser Ankündigung wurde zudem ein neuer Trailer veröffentlicht, der einen Einblick in das Gameplay und das Fortschrittssystem gewährt.