Bereits im vergangenen Jahr konnte sich Bow to Blood als PlayStation VR-Perle beweisen. Die Mischung aus Reality-Show und Luftschlachten wusste dank prozeduraler Generierung stets zu überraschen und fesselte Spieler regelrecht an die VR-Brille. Damit sich in Zukunft noch mehr Spieler ins Gefecht stürzen können, wird der Titel nicht nur erweitert, er wird auch portiert.

Unter dem Titel Bow to Blood: Last Captain Standing dürfen sich alle Besitzer der vorherigen Version auf zahlreiche Upgrades freuen, darunter ein neuer Schwierigkeitsgrad, mehr feindliche Schiffe, mehr Events, eine verbesserte Engine sowie ein überarbeitetes Artdesign, durch das die Explosionen noch authentischer wirken. Zudem soll es ein von Ready Player One inspiriertes Community Event geben, bei dem der Spieler, der einen geheimen Schatz findet, im Spiel verewigt wird. Die Gelegenheit wird genutzt, um den Titel auch für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC zu veröffentlichen. Diese Versionen beinhalten alle Neuerungen der überarbeiteten Fassung, lassen sich allerdings auch ohne VR-Brille genießen. 

Bow to Blood: Last Captain Standing erscheint im April. Besitzer der PlayStation VR-Version erhalten die Neufassung kostenlos. Wer mehr über das Spiel erfahren möchte, darf sich unser Review anschauen.